DQ Vodka – Schwedens Vodka mit Bentley im Herzen

Der IN-LIVE BLOG rund um die flüssigen Genüsse!

DQ Vodka – Schwedens Vodka mit Bentley im Herzen

Aus dem Wodkagürtel Nordeuropas kommt der neue DQ VODKA.
Im Land der Mitternachtssonne, wo im Sommer die reichsten Weizenfelder der Welt im Wind wogen, wird der berühmte DQ Vodka gebrannt.

Schweden gehört neben Russland, Polen und den anderen skandinavischen Ländern zum sogenannten Wodkagürtel, in dem schon seit langer Zeit und auf traditionelle Weise Vodka gebrannt wird. In Schweden wurde das seit dem 15. Jahrhundert gebrannte und destillierte Getränk allerdings lange noch als „brännvin“ bezeichnet. Erst in den 60er Jahren kam die internationalere Bezeichnung Vodka auf.

Auf gleicher Höhe wie Kopenhagen liegt Malmköping im Süden Schwedens.
Hier entsteht der DQ VODKA in Jahrhunderte alter schwedischer Handwerkstradition nach modernsten Standards.

In Schwedens kalten, harten Wintern herrscht das ideale Klima um den streng selektionierten und ausgewählten Winterweizen anzubauen – die Grundlage dieser außergewöhnlichen Spirituose.

Besonders schonende und aufwändige Bereitung der Maische garantieren eine bislang unerreichte Reinheit und Weichheit.
Durch diese Reinheit ist es nicht notwendig, das Destillat zu filtrieren.
Hierdurch behält er sich seinen Charakter.
In der jahrhundertealten schwedischen Tradition wird dieser Vodka in kontinuierlicher Destillation hergestellt.
Und nur das reine, ausgewogen-mineralisierte und weiche kristallklare Quellwasser aus dem Naturschutzgebiet Malmköping macht diesen Vodka so einzigartig und besonders. Komplexe Aromen und subtile Anklänge nach Getreide umschmeicheln den Gaumen und definieren einen neuen Anspruch an Luxus.

Stilvoll und standesgemäß präsentiert er sich in prämiertem Design –
Der DQ Vodka wird zudem in unverkennbar einzigartige Flaschen abgefüllt.
Der minimalistische aber doch futuristische Look der Flasche ist ein echter Hingucker in jedem Regal. Und praktisch zugleich.
Kopf und Fuß der zylinderförmigen Flasche bestehen aus edlem Chrom, das Glas, dazwischen ist so blau, wie der schwedische Himmel während der Mitternachtssonne. Das Design ist so modern und edel. Wie auch der Vodka selbst traditionell und hochwertig.
Für solch einen Vodka kommen nur edelste Materialien in Frage.
Der Glaszylinder, gefertigt aus italienischem Glas, gefasst in Aluminiumelemente aus England.
Der Kühlstab im Inneren bildet das Herz der Flasche. Er ist aus Aluminium und wird vom gleichen Hersteller produziert, welcher auch für die Kühler der edlen Automarke Bentley herstellt. Er sorgt für eine lang anhaltende Kühlung von innen heraus auch lange nach der aktiven Kühlung.