Coronavirus und die Eventbranche

Der IN-LIVE BLOG rund um die flüssigen Genüsse!

Coronavirus und die Eventbranche

Nun melde ich mich dem Anlass entsprechend mal mit nicht ganz so erfreulichen Nachrichten und Geschichten.
Der Coronavirus legt das Leben nahezu lahm und der Wunsch nach sozialen Kontakten wird durch Panik und Angst weitestgehend gelähmt.
Dieses Corona oder auch Covid-19 ist ein neuartiges Virus und das macht diese ganze Sache so brisant.
Ein Feind, den man noch nicht kennt. Für uns leiden alte und vorerkrankte Menschen sehr stark hierunter. Aber nicht nur.

Kleinunternehmer, Gastronomen, Hoteliers, Messebauer und Eventdienstleistern wie uns steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.
Da hast Du viele Jahre hart gearbeitet und gut gewirtschaftet, damit die Firma wachsen und gedeihen kann und nun wird es wackliger.
Gerade auch, weil wir unsere Gäste nicht mehr bewirten dürfen und keine Events mehr veranstalten dürfen. Aber die Kosten laufen ja weiter.

Unsere Auftragslage sah für das erste Quartal sehr gut aus. Kaum noch freie Kapazitäten. Die Lager gut gefüllt. Personal eingestellt und eingeplant. Investitionen getätigt. Läuft.

Und dann kam Corona. Von Beginn an haben wir die Lage kritisch beobachtet und überlegt, wie wir die Situtation bewältigen könnten, wenn das Virus aus China bei uns eintreffe. Die ersten Messen 2020 haben wir bewältigt und auf unsere Gesundheit und die unserer Kunden und Gäste geachtet. Nur dann wurde Ende Februar die Light & Building in Frankfurt verschoben und dann ging auch das Absagen-Domino los.

Innerhalb von 14 Tagen wurden uns alle Messen, Events und Veranstaltungen abgesagt und oder verschoben. Die ersatzlos gestrichenen Aufträge schmerzen besonders, da wir hierbei schon auf mehrere zigtausend Euronen verzichten müssen. Auch unsere in-house-events dürfen nicht mehr ausgerichtet werden. Dies betrifft leider auch unsere Cocktailkurse und Tastings.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen an allen Fronten und erstellen neue Erlebnisse, Kurse, Workshops und Tastings. Auch Marketingtechnisch feilen wir momentan an neuen Ideen und Konzepten. Wir möchten gestärkt aus dieser Krise heraustreten und Euch wieder mit einem breiten Lächeln begrüßen und bewirten, wie Ihr es von uns gewohnt seid.

Bleibt also bitte alle gesund und munter und verliert Eure Lust am Leben nicht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und vergesst das Osterfest nicht 😉 Hierfür steht unser Ticket-Shop weiterhin zu Eurer Verfügung. Verschenkt doch tolle Gutscheine an Eure Liebsten. Diese sind auch drei Jahre gültig.

Alles Liebe
Euer Markus