Ich bin´s, Celin!

Der IN-LIVE BLOG rund um die flüssigen Genüsse!

Ich bin´s, Celin!

Celin

Hallöchen Ihr Lieben,

wenn Ihr uns auf unseren Social Medias folgt, habt Ihr diese Phrase wahrscheinlich schon öfter gelesen.

Aus diesem Grund ist es nun mal an der Zeit mich auch offiziell bei Euch vorzustellen.
Seit Mitte September letzten Jahres bin ich nun ein Teil der IN-LIVE Familie.
Mein Name ist Celin oder auch ganz liebevoll vom Team „Tschelichen“ genannt.

Ich komme aus dem wunderschönen Freigericht und nehme jeden Tag eine kleine Reise vor, um das IN-LIVE Team tatkräftig zu unterstützen.
Natürlich gibt es andere Arbeitsplätze, die wesentlich näher sind, aber für mich gibt es keinen Besseren.
Jeden Tag sind wir voller guter Laune und Motivation und arbeiten an den unterschiedlichsten Aufgaben, dass ist das was mich auch an dem Berufsbild eines Eventmanagers so interessiert.

Generell ist es ein sehr abwechslungsreicher Beruf und gerade bei IN-LIVE noch viel abwechslungsreicher als gedacht. Momentan veranstalten wir situationsbedingt virtuelle Teamevents. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir endlich wieder ganz normale Events stattfinden lassen können – leider kenne ich diese bisher nur aus Erzählungen von Markus und Danijel.

Wie ich zu IN-LIVE gekommen bin?
Eigentlich ganz einfach – ich studiere Eventmanagement und Kommunikation seit Oktober 2019.
Zu dem Studium gehörte ein drei-monatiges Pflichtpraktikum, welches ich glücklicherweise hier absolvieren durfte.
Schon am ersten Tag habe ich mich sofort zur IN-LIVE Familie zugehörig gefühlt und war voller Leidenschaft dabei.
In der zweiten Woche meines Praktikums hat dann der erste Cocktailkurs für mich stattgefunden. Ehrlich gesagt war ich ziemlich aufgeregt… Als es dann los ging und die Kursteilnehmer ankamen habe ich diese Aufregung komplett vergessen und mich der Sache gewidmet. Als wir dann fast am Ende unseres Kurses waren, haben Markus und ich mit ein paar Gästen gesprochen und Sie fragten mich, was ich denn hier so mache und ich erklärte Ihnen, dass ich im Moment hier ein Praktikum absolviere, aber dass ich für immer „hier“ bleibe. In diesem Moment schaute Markus mich ganz verwirrt an und meinte zu unseren Gästen zunächst mal: „Ach jaaa?!?“. Ich wusste in diesem Moment ganz genau „Ich möchte hier bleiben!“, auch wenn das Markus noch nicht so klar war. Aber was soll ich sagen…
Wie Ihr seht, ich bin dageblieben!
Nun studiere ich dual bei IN-LIVE Events & Gastro UG Eventmanagement und Kommunikation.

Zu meinen Aufgaben gehört es, das Team in allen Bereichen zu unterstützen. Momentan findet man mich meistens im Büro, hier erledige ich alle organisatorischen Aufgaben rund um die virtuellen Teamevents. Außerdem betreue ich unsere Social Media Accounts und halte unser Team auf Trab. Hoffentlich sehen wir uns bald bei LIVE-Events und Genußerlebnissen persönlich.

Euer Tschelinchen